Zum Hauptinhalt springen

Dr. rer. nat. Kai Winkelmann

Koordinator Think Tank und Strategische Vorhaben

Kai Winkelmann ist beim KEI als Koordinator für den Bereich Think Tank und Strategische Vorgaben verantwortlich. Zuvor war er im KEI zwei Jahre als Referent im Fördergeschäft für die chemische Grundstoffindustrie und Kreislaufwirtschaft zuständig. Vor seinem Einstieg beim KEI leitete er über fünf Jahre diverse Produkt- und Verfahrensentwicklungen mit dem Ziel der umweltschonenden Nachhaltigkeit und gleichzeitig verbesserten Wirtschaftlichkeit in Unternehmen des kunststoffverarbeitenden Gewerbes.

Kai hat Naturwissenschaften an der Universität Rostock und der Universität Greifswald studiert und promovierte an der Universität Bristol (UK) im Bereich der Evolutionsbiologie. Während seines Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der internationalen paläontologischen und molekulargenetischen Forschung an der Universität Ponta Delgada und dem KNIB in Brüssel tätig. Sein besonderes Interesse gilt dem Ergründen und Kommunizieren von komplexen Entwicklungsprozessen.

Kontakt

Dr. rer. nat. Kai Winkelmann
Koordinator Think Tank und Strategische Vorhaben
0355 47889-119 E-Mail schreiben weitere Informationen