Zum Hauptinhalt springen

Andreas Findeisen

Leitung CDI Koordinierungsstelle

Andreas Findeisen leitet seit November 2021 die Koordinierungsstelle des Clusters Dekarbonisierung der Industrie (CDI). Er ist seit Februar 2020 im KEI beschäftigt. In seinen früheren beruflichen Stationen war er im Kontext der Erneuerbaren Energien sowie der Energiewirtschaft im Netzwerkaufbau, der Netzwerksteuerung sowie im Innovationsmanagement respektive im Business Development tätig. Hier hat er unter anderem Forschungsprojekte initiiert und koordiniert und war darüber hinaus in Strategieentwicklungen und -anpassungen involviert.

Seinen Blick „über den Tellerrand“ sowie seine Affinität für die Energiezukunft treiben ihn regelmäßig an, neue Ideen für die Industrietransformation zu entwickeln. Andreas hat einen Abschluss als Diplom-Volkswirt mit Schwerpunkt Umweltpolitik sowie einen Masterabschluss in Environmental Sciences.

Kontakt

Andreas Findeisen
Leiter Koordinierungsstelle des Clusters Dekarbonisierung der Industrie
0355 47889-117 E-Mail schreiben weitere Informationen