Zum Hauptinhalt springen

Dr. Roger Abang

Referent für Stahl- und Nichteisenmetallindustrie

Roger Abang ist beim KEI als Referent für die Stahl- und Nichteisenmetallindustrie tätig. Vor seinem Einstieg im Oktober 2023 war er über 13 Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg im Bereich Kraftwerkstechnik, erneuerbare Energietechnologien und Wasserstofferzeugungstechnologien tätig.

Roger studierte im Bachelor Umwelt- und Ressourcenmanagement und im Master Verfahrenstechnik und Anlagenbau und promovierte auf dem Gebiet der Kraftwerkstechnik an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg. Er hat in mehreren Projekten zur CO2-Reduzierung gearbeitet, u.a. zur Oxyfuel-Verbrennungstechnologie (CCS), zum flexiblen Betrieb von Kraftwerken, zur Oxidation und Korrosion von Hochtemperaturstahl und zur Wasserstofferzeugung mittels alkalischer (Druck-)Elektrolyse.

Kontakt

Dr. Roger Abang
Referent für Stahl- und Nichteisenmetallindustrie
0355 47889-176 E-Mail schreiben weitere Informationen