Zum Hauptinhalt springen

Viktoria Metzler-Wowtscherk

Referentin für Grundstoffchemische Industrie, Papier- und Zellstoffindustrie

Viktoria Metzler-Wowtscherk ist beim KEI seit März 2022 in der Projektförderung für die Grundstoffchemische Industrie zuständig. Seit 2023 betreut sie auch Projekte in der Papier- und Zellstoffindustrie. Vor ihrem Einstieg beim KEI war sie für das Unternehmen Quarzwerke GmbH am Standort Hohenbocka tätig. Als Laborleiterin hatte sie dort einen praktischen Einblick in einen energieintensiven Industriebereich, die Glasindustrie, sowie in externe und interne Audits.

Viktoria hat Chemie an der TU Bergakademie Freiberg studiert. Während ihres Studiums war sie als wissenschaftliche Hilfskraft in der Ausstellung „terra mineralia“ tätig. Ihre Masterarbeit hat sie am Institut für Technische Chemie geschrieben. Viktoria ist Mitglied bei der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V.

Kontakt

Viktoria Metzler-Wowtscherk
Referentin für Grundstoffchemische Industrie, Papier- und Zellstoffindustrie
0355 47889-145 E-Mail schreiben weitere Informationen