Zum Hauptinhalt springen
22.03.2024

KEI ist erstmalig Aussteller auf der Hannover Messe

Das Kompetenzzentrum wird sich vom 22. bis 26. April 2024 erstmalig auf der Hannover Messe präsentieren. Als Aussteller am Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) wird das KEI in Halle 2 vor Ort sein.

Im April findet traditionell die größte Industriemesse, die Hannover Messe, statt. Unter dem Leitspruch „Energizing a Sustainable Industry“ stellt die Messe in diesem Jahr unter anderem die Themen CO2-neutrale Produktion, künstliche Intelligenz sowie Wasserstoff und Brennstoffzellen in den Fokus. Zum ersten Mal wird auch das KEI als Aussteller am Gemeinschaftsstand des Bundeswirtschaftsministeriums in Halle 2 am Stand A18 vor Ort sein.

Mitarbeitende informieren vor Ort

Mitarbeitende aus dem Bereichen Projektförderung, Think Tank, der Nationalen Kontaktstelle des EU-Innovationsfonds sowie des Clusters Dekarbonisierung der Industrie werden an allen Messetagen vor Ort sein, um sich mit Interessenten über die Transformation der Industrie auf dem Weg zur Klimaneutralität auszutauschen. Im Fokus wird dabei besonders das neue Förderprogramm „Bundesförderung Industrie und Klimaschutz“ stehen, welches durch das KEI betreut wird.

Neben individuellen Gesprächen am Stand präsentiert sich das KEI auch in zwei Informationsveranstaltungen:

Perspektiven für die Dekarbonisierung: Praxisbeispiele und Technologien energieintensiver Industrien
Podiumsdiskussion 
22.04.2024 von 09:20 bis 10:00 Uhr
Industrial Transformation Stage, Halle 3, Stand A76

Das Kompetenzzentrum Klimaschutz in energieintensiven Industrien (KEI) - Wie wir die Transformation unterstützen
Fachvortrag
24.04.2024 von 14:00 bis 14:20 Uhr
BMWK Gemeinschaftsstand, Halle 2, Stand A18

Besuchen Sie uns

Interessierte Fachbesucherinnen und Fachbesucher haben die Gelegenheit, über das KEI kostenfreie Besuchertickets für die Messe zu erhalten. Besuchen Sie uns am Stand oder im Rahmen unserer Messeveranstaltungen und diskutieren Sie mit uns gemeinsam aktuelle Fragestellungen rund um die Dekarbonisierung der Industrie.

Kostenfreies Ticket anfordern

Kontakt

Anke Robert
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit | Social Media
0355 47889-164 E-Mail schreiben weitere Informationen

Meldungen