Zum Hauptinhalt springen

Bernhard Schulz

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Foto von Bernhard Schulz

Bernhard Schulz hat seine Tätigkeit als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Juli 2021 beim KEI aufgenommen. Sein Fokus liegt auf dem Verfassen von Pressetexten, der begleitenden Medienarbeit zu Fachveranstaltungen oder Förderprojekten sowie der Umsetzung externer Kommunikationsmaßnahmen des Kompetenzzentrums.

Vor seinem Einstieg beim KEI war er drei Jahre als Pressereferent des Landkreises Dahme-Spreewald aktiv und leitete das mehrköpfige Team der dortigen Pressestelle. In der unteren Landesbehörde steuerte er die Medienarbeit und stand insbesondere Pressevertreter*innen für ihre Anfragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Zuvor leitete Bernhard mehrere Jahre die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Guben (Spree-Neiße).

Der gebürtige Lausitzer absolvierte ein Magisterstudium in Germanistik und Geschichte an der TU Dresden. Als freier Journalist war er unter anderem für die Sächsische Zeitung sowie für Nachrichtenagenturen und Radiosender tätig. Er erwarb berufsbegleitend einen Masterabschluss in Journalismus und Medienwirtschaft an der FH Kiel und volontierte bei der Lausitzer Rundschau, für die er im Anschluss als Lokalredakteur schrieb.

Kontakt

Bernhard Schulz
Referent für Öffentlichkeitsarbeit | Presse
0355 47889-138 E-Mail schreiben weitere Informationen