Zum Hauptinhalt springen

Fabian Gellrich

Referent Grundstoffchemische Industrie und Keramikindustrie

Fabian Gellrich ist beim KEI als Referent für die Chemie- sowie Keramikindustrie zuständig. Vor seinem Einstieg beim KEI im März 2023 war er ein Jahr für die BASF Schwarzheide GmbH tätig. Zuvor arbeitetet er für drei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Bergakademie Freiberg am Institut für Anorganische Chemie (AG Siliciumchemie und chemische Materialwissenschaft). Zentrale Bestandteile seiner Arbeit waren Sol-Gel-Prozesse sowie Schutzgassynthesen. Hier bearbeitete er ein internationales Projekt zum 3D-Druck von wärmeleitfähigen Werkstoffen.

Fokusthemen in seiner wissenschaftlichen Laufbahn waren die anorganische, insbesondere Siliciumchemie, und die analytische Chemie. Fabian hat Angewandte Naturwissenschaft im Bachelor und Chemie im Master an der TU Bergakademie Freiberg studiert. Während seines Studiums war er als wissenschaftliche Hilfskraft in der analytischen sowie Siliciumchemie tätig.

Kontakt

Fabian Gellrich
Referent für Grundstoffchemische Industrie und Keramikindustrie
0355 47889-162 E-Mail schreiben weitere Informationen